Sabine Paiha

Magª. sabine paiha 

Biologin, Akad. Freizeitpädagogin
Dipl. Montessoripädagogin
Dipl. Legasthenietrainerin
Dipl. Dyskalkulietrainerin

Telefon: 0680 127 98 95
E-Mail:  

Die individuelle Förderung von Kindern mit Montessori-Materialien war immer mein besonderes Anliegen, weil ich so oft in der Schule gespürt habe, wie sehr manche Kinder unter dem Leistungsdruck und ihren Misserfolgen leiden und andererseits, wie sehr sie innerlich wachsen und Selbstvertrauen gewinnen, wenn Lernen und Verstehen plötzlich gelingt und auch noch Spaß macht!

Mein Ziel ist es Kinder mit Legasthenie, Lese-Rechen-Schwäche oder Dyskalkulie, Rechenschwäche sowie Kinder mit Konzentrationsproblemen ganzheitlich zu fördern und zu stärken und ihnen das Rüstzeug zu geben, um in der Schule erfolgreich zu sein und in Ruhe wachsen und sich persönlich entfalten zu können. 

Ich selbst bin Mutter zweier erwachsener Töchter, die beide studieren.

 

Ausbildungen

  • Biologin
  • Akad. Freizeitpädagogin
  • Dipl. Montessoripädagogin
  • Ausbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulie-Spezialistin nach den Richtlinien der European Dyslexia Association
  • Mitglied des EÖDL (Erster Österreichischer Dachverband für Legasthenie)

Arbeitsschwerpunkte

  • Konzentrationstraining
  • Legasthenie-Training bzw. Lese-Rechtschreibtraining
  • Dyskalkulie-Training bzw. Hilfe bei Rechenschwäche
YouTube
YouTube
Pinterest